Okt 03 2024

Ferienprojekt im Kunstverein Schwedt e.V. 22.bis 24.10.2024

KINDERKUNSTWORKSHOP in der Galerie am Kietz unter der Anleitung von Annett Wagner.

Für Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren bietet der Kunstverein Schwedt e.V. in den Herbstferien einen Kunstworkshop unter der künstlerischen Anleitung von Annett Wagner an. Durchgeführt wird das Projekt in der Galerie am Kietz des Kunstverein Schwedt e.V., Gerberstraße 2 in Schwedt, jeweils von 9 bis 14:30 Uhr. Unter der Anleitung der Kunstpädagogin Annett Wagner werden die Kinder künstlerisch auf die Fragen antworten:
„Wie lebte eine Familie in Schwedt vor vielen Jahren und wie heute?“  „Welche Rituale gab es früher in den Familien und welche kennen die Kinder heute?“

Mit Unterstützung des Stadtmuseums Schwedt gehen die Kinder auf die Suche und verarbeiten ihre Eindrücke und Erkenntnisse dann in der Galerie mit Stiften, Pinsel und Farben. Die Teilnehmergebühr beträgt 15 € inkl. Mittagsimbiss und Getränken.

Das Projekt wird gefördert durch die Stadt Schwedt/Oder. Das Büro der Galerie am Kietz nimmt ab sofort Anmeldungen per Telefon und Email entgegen.

Gerberstraße 2
16303 Schwedt/Oder