Jun 19 2024

Mittsommernacht 2024 in der Galerie am Kietz mit „NEUVERMESSUNG“ und Live-Musik im Galeriehof

Auch in diesem Jahr organisiert der Kunstverein Schwedt e.V. ein kleines Programm zur Schwedter Mittsommernacht.  Ab 17 Uhr ist die Galerie zum Ausstellungsbesuch geöffnet. Unter dem Titel „NEUVERMESSUNG“ zeigen 8 Künstlerinnen und Künstler ihre Sichtweise auf aktuelle Transformationsprozesse unserer Zeit.

In beiden Teilen der Galerie ist Fotografie, Malerei, Installation und multimediale Kunst zu erleben. Ab 20 Uhr präsentieren sich im Galeriehof, oder bei schlechtem Wetter in den Innenräumen der Galerie, zwei junge Musiker, die sich bei ihrem derzeitigen Studium an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden zusammengefunden haben.

Ben Mammel (Trompete) und Paul „Enno“ Lesch (Bass) werden zwei Sets mit einer kurzen Pause spielen. Das erste Set wird aus eigenen Stücken bestehen, das andere aus von ihnen interpretierten Jazzstandards.

Im Hof der Galerie wird gegrillt und auch für ein Getränkeangebot ist gesorgt.

21.06.202 ab 17 Uhr Ausstellung „NEUVERMESSUNG“ um 20 Uhr Jazzklänge von Ben Mammel (Trompete) und Paul „Enno“ Lesch (Bass)

Kunstverein Schwedt e.V.

Gerberstraße 2